Der kleine aber feine Wellnessbereich des Wellnesshotels Két Korona in Balatonszárszó |
Unwetterwarnsystem am Plattensee: immer die Leuchten beachten! |
Allen Reisenden, die Urlaub am Balaton machen wollten, habe ich bislang immer über das Unwetterwarnsystem am Plattensee erzählt, damit sie sich sicher fühlen und sich bei Not rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Und dann stehe ich am Strand des Südufer mit meiner Familie, und gucke doof, als über uns schwarze Wolken sich sammeln. Zu meiner Entschuldigung: Hier, in Balatonszárszó kann man wirklich total abschalten, sollte man aber anscheinend nicht immer...
Es wurde immer kühler, der Wind immer stärker, aber wir lagen ganz gemütlich auf unserer Decke weiter und genossen, wie unsere Kinder spielten. Wir haben gar nicht begriffen, daß ein Unwetter naht. (Auch andere nicht...) Und er nahte ganz schnell!
Als es meiner Frau dann zu kühl wurde, erwachte ich, und guckte rüber auf den anderen Ufer des Sees und sah, daß die Leuchten schnell blinken! Jetzt aber schnell weg hier!
Schnell zusammenpacken, kleines Kind in den Kinderwagen, etwas größeres auf die Schulter und los! Wir müssen schnellstens ins Hotel zurück! Und dann fängt meine Tochter an, ganz laut zu weinen, weil sie noch baden will (wo sie doch bislang den ganzen Tag nicht aus dem Wasser zu holen war)...
Mit dem Auto wären wir in zwei Minuten im Hotel gewesen, wir wollten aber spazieren, so sind wir wortwörtlich gelaufen, und waren in 10 Minuten oben (spirch auf dem Hügel, wo das Wellnesshotel steht).
Was machen wir jetzt? Im Unwetter im Balaton zu baden ist lebensgefährlich, aber meine Tochter weinen zu sehen und vor allem zu hören ist nervengefährlich. Die Lösung ist aber ganz einfach: Ab ins Wellnesszentrum des Hotels Két Korona!
Nackendusche im Wellnessbereich des Hotels Két Korona am Plattensee |
Die Kinder (und natürlich auch wir) genossen das quellende, rauschende, spritzende und wirbelnde Wasser. Wir, die Eltern genossen, daß während draußen das Unwetter tobte, wir nicht im Zimmer eingeschlossen mit zwei aus Enttäuschung heulenden Kinder sitzen und uns langweilen müssen, sondern uns weiter erholen können.
Wir haben fast alles ausprobiert: Die Nackenduschen, den Strömungskanal, die Jacuzzibank, die Jacuzzi in einem Extra-Becken, die Sauna und den Dampfbad. Da wir schon großen Hunger hatten und das Abendessen nicht verpassen wollten, hatten wir keine Zeit mehr, die Aromakabine auszuprobieren und auch den Masseur haben wir nicht bestellt, damit er unseren vom vielen Sitzen verspannten Rücken und das Kreuz wieder in Ordnung bringt.
Der Wellnessbereich des Hotels schaut übringens auf ein Sonnengarten, der uns vor neugierigen Augen von außen versteckt. Wenn wir die riesigen Glastüren verschieben, haben wir fast das Gefühl, als hätte jemand den Wellnessbereich in den garten geschoben (oder den Garten in den Wellnessbereich).
Weil ich mit Ihnen, liebe Leser des Blogs Wellness in Ungarn, immer korrekt sein will, will ich Ihnen zwei Nachteile, die ich gefunden habe, nicht vorenthalten:
- die Umkleideräume haben keine abschließbaren Schränke. Wenn man also vom Strand des Balaton direkt in den Wellnessbereich gehen will, muß zuerst in sein Zimmer hoch, um alles Unnötige dort abzupacken, damit diese dort in Sicherheit sind. Da das Hotel aber - leider - noch nicht sehr bekannt ist, denke ich, daß der Wellnessbereich auch nicht voll sein wird, und Ihre Sachen in Sicherheit sein werden.
- die Duschen sind zwar für Damen und Herren separat, der Umkleideraum jedoch nicht. Es sind lediglich zwei Kabinen vorhanden, in denen man sich umkleiden kann, was dann eine langere Wartezeit beansprucht, wenn der Wellnessbereich etwas voller sein sollte. Man kann allerdings auch im Bademantel ins Zimmer hochgehen, um diesem Problem zu entgehen.
Wie schon erwähnt: Das Wellnesshotel Két Korona ist sehr schön, weil es mit der Natur verschmelzt.
Merken Sie sich also:
Nicht nur am Plattensee sollten Sie sich auf ein eventuelles Unwetter (oder einfach nur schlechten Wetter) vorbereiten, indem Sie
a) Zimmer in einem Wellness Hotel buchen
b) wissen, wo sich ein Wellnesszentrum, ein Thermalbad oder ein Erlebnisbad in der Nähe befindet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Erholung im Wellnesshotel Két Korona in Balatonszárszó!
Im vorigen Teil: Das Két Korona Wellnesshotel in Balatonszárszó am Plattensee - Teil 1
Im nächsten Teil: Programme in Balatonszárszó am Plattensee
Damit Sie einfach und sicher ein Zimmer in einem schönen und angemessenen Hotel am Plattensee (Balaton) oder in Ungarn bekommen, empfehlen wir Ihnen den neuen Gratis-Service von Wellness in Ungarn:
Gratis Such- und Buchservice von Hotels in Ungarn
1. Füllen Sie den Fragebogen zur Hotelsuche aus
2. Wir schicken Ihnen per E-Mail Ihrer Suche entsprechenden Angebote zu
3. Sie Wählen aus, wir erledigen Ihre Buchung und schicken Ihnen eine gültige Buchungsbestätigung
- als Gratis-Service
- ohne Aufpreis und Reisebüroprovision,
- mit garantiertem Zimmer
- Sie zahlen direkt im Hotel
Schlagworte: Wellnessangebote in, Wellnessreisen nach Ungarn, Urlaubsangebote in, Urlaubsreisen nach Ungarn, Wellnesshotels in Ungarn, Bewertungen von Wellnesshotels in Ungarn, Balaton (Plattensee) und Umgebung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Damit alle einen Nutzen davon haben, bitten wir beim Kommentieren folgendes zu beachten:
1. Bitte geben Sie Ihren Namen und zumindest das Land an, aus dem Sie schreiben (über die Stadt würden wir uns sehr freuen)
2. Eine Kritik ist nur nützlich, wenn konstruktiv, behilflich und korrekt.
3. Wir behalten das Recht vor, Kommentare wortlos zu löschen, die gesetzes- oder sittenwidrig sind.