27.4.10

Die Badesaison in Budapest beginnt

Wissen Sie, wo sich die Stadtbewohner von Budapest in den immer heißeren Frühlings- und Sommertagen in Budapest abkühlen und erfrischen? Sie fahren am Wochenende entweder zum Balaton (Plattensee), oder begeben sich in einen der zehn Freibäder von Budapest.

Das Heil- und Erlebnisbad Gellért in Budapest direkt am berühmten Hotel Gellért
Das Heil- und Erlebnisbad Gellért in Budapest


Am Samstag startet die Badesaison in Budapest. Immer gerne offen auch für Reisende, die nicht nur die Stadt Budapest besuchen wollen, sondern sich auch gerne mal unter die Ungarn mischen wollen.

Als erstes werden die Sommerbassins der Bäder Gellért (direkt neben dem berühmten Budapester Hotel Gellért) und des Dagály geöffnet, darauf folgt der Strand Palatinus. Die restlichen fünf (Csepeli, Csillaghegyi, Paskál, Pünkösdfürdői, Római) öffnen Mitte bis Ende Mai. Die Stadtbäder werden ab dem 1. Mai von 10-19 Uhr geöffnet, aber an Wochenenden (Freitag, Samstag und Sonntag) vom 1. Juni bis zum 20. August bis um 20 Uhr (Der 20. August ist übrigens ein Nationalfeiertag in Ungarn mit ganztägigen Programmen vom Red Bull Air Race über das Fest der Handwerksmeister in der Budaer Burg bis zum großen Abschlussfeuerwerk am Abend an der Donau und vielen weiteren Programmen).


Das Heil- und Erlebnisbad Dagály in Budapest
Das Heil- und Erlebnisbad Dagály in Budapest

Wochentags gibt es jeden Tag in einem anderen Bad 50% Rabatt: montags im Dagály, dienstags im Paskál, mittwochs im Csepel-Bad, donnerstags im Római und freitags im Csillaghegyi.
Ermäßigte Karten zum halben Preis gibt es nachmittags, drei Stunden vor Badeschluss. Auch wird es wieder, wie im letzten Jahr, die Familienkarte geben.

In der ganzen Saison können Sie die Strandmassage im Palatinus und im berühmten Széchenyi Heilbad genießen.

Weitere Informationen finden Sie hier


Schlagworte:  Budapest, Wellnessangebote in, Wellnessreisen nach Ungarn, Programme in Ungarn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Damit alle einen Nutzen davon haben, bitten wir beim Kommentieren folgendes zu beachten:

1. Bitte geben Sie Ihren Namen und zumindest das Land an, aus dem Sie schreiben (über die Stadt würden wir uns sehr freuen)
2. Eine Kritik ist nur nützlich, wenn konstruktiv, behilflich und korrekt.
3. Wir behalten das Recht vor, Kommentare wortlos zu löschen, die gesetzes- oder sittenwidrig sind.

Related Posts with Thumbnails